Für Menschen in seelischer Notlage oder mit psychischer Erkrankung

Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus drei Mitgliedern und wird alle zwei Jahre neu gewählt. Die zeitweise recht umfangreiche Arbeit wird ehrenamtlich ausgeführt.

Dr. med. Ulrich Oberländer

Der Vorstandsvorsitzende ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, so wie Psychotherapie und Schlafmedizin mit Praxissitz in Buxtehude. Bereits seit 2005 steht er dem Verein als fachliche Instanz zur Seite.

Hartmut Held

Seit Dezember 2019 im Vorstand kümmert sich der Unternehmensberater i. R. um die Finanzen des Vereins, wobei ihm seine langjährige Erfahrung in der Vereinsarbeit die besten Voraussetzungen dafür bietet.

Frauke Schulte

Bereits seit 2006 ist die Diplompädagogin im Vorstand des Vereins, nachdem sie selber als Praktikantin und Mitarbeiterin einige Jahre die gemeinnützige Einrichtung begleitete. Ihr Zuständigkeitsbereich sind alle Personalangelegenheiten.