Für Menschen in seelischer Notlage oder mit psychischer Erkrankung

Finanzierung des Vereins

„Die Brücke e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der größtenteils durch Spenden finanziert wird. Unterstützer sind unter anderem Firmen aus der Region (siehe Sponsorenliste), Privatpersonen und die Vereinsmitglieder. Die Gehälter und ein Teil der Honorar- und Sachkosten werden vom Landkreis Stade übernommen; die Miete und eine monatliche Zuwendung für Instandhaltung und Sonderausgaben stellt die Hansestadt Buxtehude zur Verfügung.
Projekte, wie beispielsweise Kreativangebote, Ausflüge oder die jährliche Reise werden vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie teilfinanziert.

Spendenbescheinigungen stellen wir gern aus. Notwendig ist eine solche Bescheinigung ab einer Spende von EUR 300,00. Bei niedrigeren Beträgen kann die Spende im vereinfachten Verfahren beim Finanzamt geltend gemacht werden. Alle Informationen dazu können Sie hier downloaden.